Seniorentheater in der Meerwiese

Spezielle Theaterangebote für Kinder und Jugendliche sind nach meiner Wahrnehmung in Münster sehr präsent – Theater für Senioren weniger. Dabei besteht zum Beispiel die münsteraner Seniorentheatergruppe „WeisheitsSzene“ schon seit mehr als 12 Jahren. Am morgigen Freitag, den 14. März, findet um 19 Uhr im Begegnungszentrum Meerwiese die Premiere der neusten Produktion statt: „Wörter und Körper“ von Martin Heckmanns. Inhaltlich ist „Wörter und Körper“ ein Stück über Abschied und Aufbruch. Es erzählt von Zwischenzeiten und den Momenten der Entscheidung, von Menschen in der Krise und auf dem Weg – Menschen, die aus der Spur der gesellschaftlichen Normalität geraten sind, und deren Körper und Geschichten sich kreuzen. Wer sich für weitere Details interessiert, findet sie hier: http://www.theatertexte.de/data/suhrkamp_verlag/1147419937/show. Karten sind unter tel. 0251.289 21 11 erhältlich oder online, www.meerwiese.muenster.de.

Die Theatergruppe „WeisheitsSzene“ hat bisher acht Produktionen vorgestellt, die teilweise für Theaterfestivalpreise nominiert und ausgezeichnet wurden. Außer dieser Gruppe gibt es in der Meerwiese noch viele weitere Theaterkurse und Angebote für jede Altersgruppe, unter anderem ein „Mehrgenerationentheater“ für Menschen von 15 – 99 Jahren. Infos unter http://www.stadt-muenster.de/meerwiese/theater-in-der-meerwiese/theaterkurse.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s