Münsters Theaterszene im Überblick

Wer im Internet nach „Theater in Münster“ sucht, findet auch einen Link auf die offizielle Seite der Stadt Münster: http://www.muenster.de/theater.html. Eine wahre Fundgrube für Infos und weiterführende Links rund ums Thema Theater! Das druck ich mir doch schnell mal aus, dachte ich mir gerade. Sechs Seiten später war mir dann klar, dass es noch ganz schön viel über die Stadt Münster und ihre Theater zu erzählen gibt.

Die Informationen auf der Münster-Seite sind in sechs Rubriken unterteilt: Spielstätten, Kabarett & Comedy, Kindertheater, Improtheater, Ensembles und Theaterpädagogik. Elf Theaterbühnen und Spielstätten werden genannt, elf Künstler/gruppen führen Kabarett und Comedy auf, es gibt dreimal Kindertheater und fünfmal Improtheater. 27 Ensembles werden genannt und sechs Anlaufstellen für Theaterpädagogik. Ein weites Feld also!

Dabei fällt mir auf, dass einige der Theatergruppen, über die ich bereits geschrieben habe, gar nicht erwähnt werden. Was mich zu der Frage führt, wie diese Listen entstehen: Recherchiert die Stadt oder melden sich die Akteure – und wenn ja, wo? Das werde ich so bald wie möglich in Erfahrung bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s