Im April – die Autoren!

Der April ist gekommen – und damit die Frage, welchem Thema ich mich diesen Monat widme. Bisher konnte ich zeigen, dass es viele Aktivitäten im Kreativen Schreiben in Münster gibt und dass hochklassige Bibliotheken und Archive in großer Zahl existieren, genauso wie eine aktive Theaterszene . Aber wie steht es eigentlich um die veröffentlichten Autoren in dieser Stadt? Welche Namen, welche Persönlichkeiten rechtfertigen meine These, dass Münster großes Potenzial als Literaturstadt hat?Im April frage ich mich also, wer in Münster schreibt, und wer hier im Laufe der Geschichte schon geschrieben hat. Aber auch: Welche Münsteraner schreiben vielleicht anderswo? Ich bin gespannt – und freue mich über Tipps, Hinweise und Ergänzungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s