Ein Hase als Weltenbummler

Pünktlich zu Ostern geht es um einen echten Star aus Münster: den Hasen Felix. Seit 20 Jahren reist er von hier aus um die Welt – gezeichnet von der Münsteraner Illustratorin Constanza Droop und mit Geschichten der Autorin Annette Langen. Die Felix-Bücher wurden schon in 30 Sprachen übersetzt und sieben Millionen mal verkauft. Und so ist es wohl Felix zu verdanken, dass Kinder in der ganzen Welt schon von der Stadt Münster gehört haben und dass sie überhaupt noch wissen, was ein Brief ist. Außerdem macht sich Felix als Vermittler landeskundlicher Informationen verdient.

Längst ist Felix auch Filmstar mit eigener Fan-Seite im Internet, u.a. mit einem „Jubiläums-Gewinnspiel“ (http://www.felixclub.de/). Anfang August 2013 wurde der Hase aus Münster sogar in Italien zum offiziellen Botschafter der weltweit 545 SOS-Kinderdörfer ernannt – keine Ahnung, wie so etwas möglich ist! Aber auch in dieser Funktion bleibt Felix sicher weiterhin auch ein Botschafter für seine Heimatstadt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s