Wittkamp in der Heimat

Rainer Wittkamp wurde in Münster geboren und lebt heute in Berlin. Letzte Woche kam er zurück in seine Heimatstadt, um aus seinem neuen Krimi „Kalter Hund“ zu lesen. Wittkamp ist als Autor von Drehbüchern und Krimis bekannt sowie als Regisseur von Fernseh-Serien. Leider gehört er zu den Autoren, die Münster früh verließen – schon sein Studium der Kunstgeschichte, Soziologie und Theaterwissenschaft absolvierte er in Berlin. Wittkamps Bücher erscheinen – wie die seines Autoren-Kollegen Jürgen Kehrer – im Dortmunder grafit-Verlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s