Fazit für den Mai: Aktive Akteure

Wer engagiert sich in Münster für die Kultur, speziell die Literatur – im Auftrag von Stadt und Land, von Politik und Verwaltung, beruflich, öffentlich und privat? Das war meine zentrale Fragestellung für den Monat Mai. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einen Monat lang habe ich nach Kultur-Akteuren und ihren Aktionen gesucht – und mehr gefunden, als sich in 31 Posts unterbringen ließe. Auch diesen Monat kann ich also nicht allen gerecht werden, die sich in Münster für die Literatur engagieren…

Wohl aber konnte ich einige Aspekte einer städtischen Kulturlandschaft aufzeigen, die einen weiten Bogen spannt von „Gelehrten im Theater“ bis Münster Marketing, von der GWK bis zur Literaturkommission des LWL, von Kreativpiloten bis zum Literaturverein, vom Kulturamt und dem Kulturausschuss der Stadt über die Kulturstiftung des Landes bis zur Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes und ihren Repräsentanten hier in Münster.

Wieder ein Monat, in dem ich viel über das Potenzial in dieser Stadt gelernt habe – mehr als genug, um neugierig und optimistisch in den nächsten zu gehen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s