Anne Frank zum 85. Geburtstag

Am 12. Juni wäre Anne Frank 85 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren und zur Erinnerung findet morgen, am 22. Juni, um 16 Uhr eine Lesung im Café Arte in der Königstraße statt. Dabei tragen Marion und Markus von Hagen eher unbekannte Geschichten, Gedichte und Aufsätze des Mädchens vor, das Viele nur als Autorin des weltberühmten „Tagebuches“ kennen. Die Lesung ist ein Beitrag in der Reihe „Literatur für Liebhaber“, in der das Duo regelmäßig besondere Autorinnen und Autoren ehrt, meist anlässlich großer Jubiläen – wie z.B. im Frühjahr schon Shakespeare zum 450. Geburtstag. Weitere Termine unter http://www.markusvonhagen.de/wp/?page_id=4.

Markus von Hagen, geboren 1956, der Philosophie, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert hat, ist ein bekannter „Wortkünstler“ in Münster: Er ist auch als Kabarettist, Rezitator, Regisseur und Autor sowie in der Erwachsenenbildung tätig. Gemeinsam mit Marion von Hagen tritt er dieses Jahr u.a. auch noch im Stadtmuseum Münster auf – mit einer Lesung der Lyrik des Münsteraner Dichters August Stramm am 31. August (http://www.museen-in-muenster.de/termindetails.php?we_objectID=364&sID=61&mID=10).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s