Im Oktober: Münsters Verlage

Im Buchmesse-Monat Oktober möchte ich mich mit den Verlagen beschäftigen. Und davon gibt es einige in Münster: Tatsächlich finden sich in den Gelben Seiten in der Rubrik „Verlage“ mehr als 60 Einträge für unsere Stadt!

Entsprechend werde ich nicht alle hier portraitieren können, aber zumindest einen Überblick möchte ich mir und meinen Lesern verschaffen.

Zum Einstieg interessiert mich die Frage, welche Münsteraner Verlage sich wohl in Frankfurt präsentieren werden? – Wenn unsere Stadt ein Literaturbüro hätte, wüsste ich jetzt, wo ich umfassende Informationen dazu finden könnte. Ohne Literaturbüro befrage ich die Internetseite der Buchmesse mit Hilfe der Suchfunktion und erhalte zumindest eine erste Liste für Münster – mit 36 Einträgen. Zwar scheint es dabei einige Dopplungen zu geben, aber immerhin! See you in Frankfurt…

Übrigens: Ein Messe-Eindruck vom letzten Jahr findet sich im Archiv der WN unter http://www.wn.de/Welt/Kultur/2013/10/Muensterland-Verlage-auf-der-Buchmesse-Mit-Auge-und-Ohr-am-Markt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s